Was wäre ein Gruftie ohne entsprechenden Augenschmuck? Richtig, irgendwie nur halb.
Mascara gibt es in jeglicher Preisklasse, ich bevorzuge die günstigere von essence oder p2, beides aus dem dm. Bei kiko bin ich aber auch schon fündig geworden, dort gibt es regelmäßig Aktionen.
Zum Glück habe ich von Natur aus längere und geschwungene Wimpern, eigentlich müßte ich da nicht mehr viel "tunen", ich mache es aber dennoch. Zwar nicht täglich, aber muß es ja auch nicht. Empfindliche Augen habe ich nicht, und Kontaktlinsenträgerin bin ich ebenfalls nicht.
Weil man sich aber mit Mascara bzw. Wimperntusche beinahe erschlagen kann, und das bei mir nicht anders aussieht, habe ich mein Täschchen ausgeräumt und stelle euch nun meine Auswahl an Mascara vor...
Beginnen wir oben:
Die Lashmania reloaded false lash von essence habe ich noch nicht lange in Besitz, war auch eher ein Spontankauf. Sie soll für unglaubliches Volumen und einen falsche Wimpern-Effekt sorgen.
Nunja. Das Bürstchen läuft leicht konisch zu, das auftragen klappt ganz gut, aber ich bezweifle dass sie jetzt den ultimativen Look liefert. Ist ganz gut um die Alltagsmascara zu pushen, mehr auch nicht. Für mich verklebt sie die Wimpern ein bisschen zu sehr.
Mein every-day-Liebling ist die multi action mascara, ebenfalls von essence. Breiteres Bürstchen, trennt meine Wimpern wunderbar, ich liebe sie.
Die 2 to perfection von p2 habe ich bei einem Produkttest ergattern können. Sie hat zwei Bürstchen, eine für die oberen Wimpern, die andere für die unteren.
Das obere Bürstchen ist an einem Ende rundlich und verjüngt sich zur Spitze, sie lässt sich auch gut auftragen, verklebt die Wimpern nicht und beschert eine schöne Länge.
Das untere Bürstchen ist spiralförmig und kleiner, ich tusche meine unteren Wimpern eigentlich nie, diese hier hilft dabei ganz gut, ohne dass man zuviel klecksen muß.
Mehr versprochen hatte ich mir von der maximum length volume mascara, auch von essence.
Sie soll wimpernverlängernde Fasern haben, davon habe ich nun nichts bemerkt. Selbst nach mehrfachem Tuschen sieht man kaum dass ich überhaupt etwas verwendet habe. Bescheidenheit in allen Ehren, das muß nicht sein. Kommt also nur für Tage in Betracht, wo es ein bisschen, und nur das sein darf.
Die ultra tech mascara von kiko habe ich schon geraume Zeit und nutze sie eigentlich viel zu selten. Sie zaubert Volumen und Länge, und das ohne zu verkleben. Super!
Kommen wir nun zu meinen beiden "Top-Coat-Mascaras".
Diese trage ich über einer meiner normalen Wimperntuschen auf, meistens wenn ich ausgehe, wirkt einfach noch einen Ticken mehr ;)
Die false lashes concentrate volume top coat mascara, ebenfalls von kiko, habe ich dort im Angebot erstanden.
Das Bürstchen wird zum Ende hin kugelig und spendet wirklich tolles Volumen, die Wimpern werden getrennt, klasse.
Last but not least die zoom art mascara von p2.
Zum Stiel hin hat die Bürste eher Noppen, dann wird sie kugelig.
Auch sie gibt viel Volumen und verdichtet die Wimpern.
Ich bin definitiv von essence überzeugt, außer von der maximum length.
Da aber jede Wimper anders ist, habt ihr vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht?